Projektierung

Während der Konzeptionsphase für eine soziale Einrichtung müssen alle wesentlichen Faktoren – wie z.B. Standort, Bedarf und Angebot – analysiert und bewertet werden.
Wir beraten Architekten, Investoren und Bauträger daher schon im Vorfeld eines Projektes. Bereits in der Vorplanungsphase prüfen wir, ob eine Einrichtung wirtschaftlich erfolgreich sein kann oder nicht.

Teure Planungsfehler vermeiden
Der Dialog mit Schwan & Partner im Frühstadium der Projektierung hilft, Prozesse effizient und kostensparend zu gestalten und Risiken zu senken. Teure Planungsfehler, die in der Regel erst in der Betriebsphase sichtbar werden, können so vermieden werden.  
Über Standortanalysen und Machbarkeitsstudien klären wir, ob ein Projekt eine solide wirtschaftliche Basis hat. Raum- und Funktionsanalysen helfen, noch weit vor Belegungsbeginn die Ausstattung der Einrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten.

Projektierung

  • Standortanalysen
  • Machbarkeitsstudien
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Raum- und Funktionsplanung